Festveranstaltung am 19. August auf Schloss Bieberstein

Im Juni 2003 wurde unser Förderverein mit dem Ziel gegründet, die Bewerbung des Erzgebirges um den Welterbe-Titel zu fördern und inhaltlich zu begleiten. Im Juli 2019 war es nach vielen Höhen und Tiefen dann endlich soweit. Unser Verein hatte sein Ziel erreicht. Seitdem konzentrieren wir uns mit unserem BergbauErbe-Fonds vor allem auf die Unterstützung montanistischer Vereine  im Erzgebirge bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zum Erhalt unserer Montandenkmale und unserer montanen Traditionen.

Am 19. August konnten wir mit unseren Mitgliedern, Partnern, Freunden und Förderern auf Schloss Bieberstein das 20jährige Bestehen unseres Vereins feiern. Allen, die an diesem gelungenen Fest teilgenommen haben, danken wir für einen festlichen, zugleich entspannten und ausgelassenen Abend!

Prof. Dr. Helmuth Albrecht und Julia Petzak

Der Videobeitrag wurde produziert von GlückAuf! TV.

Die folgenden Bilder wurden uns von Herrn Lutz Weidler zur Verfügung gestellt. Das Urheberrecht liegt bei ihm. Es handelt sich hier um eine Auswahl. Weitere Bilder können gern in der Geschäftsstelle angefragt werden.